Ein kleines Update

Hallo liebe*r Besucher*in!

Es ist eine Weile her, seit dem letzten Eintrag hier und ich muss zugeben, so viel geschieht leider nicht in meinem Leben als das ich hier jeden Tag etwas posten könnte…

2015-11-25 10.59.08Meine Perücke hat sich leider inzwischen in ihre Bestandteile aufgelöst. Aber mein Gott, für 17,95 Euro von eBay kann man eh nichts falsch machen. Und sei mal ehrlich, eine Perücke brauche ich doch auch nicht wirklich, oder? Ich glaube mein Passing ist eigentlich auch ohne ganz in Ordnung.

Was noch? Achja, ich habe vor einem Monat ungefähr angefangen die Pille zu nehmen… 🙂 Meine Schwägerin hatte noch eine fast volle Packung da. Kann es sein, das sich mein Gesicht ein klitze kleines bisschen in Richtung mehr Weiblichkeit verändert hat? Irgendwie kommt mir das schon so vor, aber ich kann mich auch täuschen.

Nein, nicht lachen, in der Pille sind (meistens) die entsprechenden Hormone (Östrogene) enthalten, die auch für die Hormontherapie verwendet werden. Und bei entsprechender Dosierung und langer Anwendung verändere ich mich genauso wie bei der eigentlichen HRT.

Inzwischen war ich mal wieder bei einem, von mir organisierten Konzert in der Scheune des Kulturvereins und auch bei einer Teamsitzung des Kulturvereins und auch hier gab es zu meinem Outing nur positive Reaktionen! Ich bin ehrlich erstaunt und natürlich auch sehr glücklich darüber.
Wenn man sich mal so informiert und liest was andere so in dieser Hinsicht erleben, frage ich mich wirklich, wann denn bei mir die große Bombe hochgeht und die ersten, wirklich negativen Reaktionen aufkommen. 🙂

Ganz liebe Grüße
Deine Christin

Print Friendly, PDF & Email

1 Kommentar

  1. Über die Pille habe ich auch schon sehr, sehr oft nachgedacht, ich könnte auch meine Nachbarin von der anderen Straßenseite danach fragen die ich ja ganz gut kenne, da sie lesbisch ist und auch in einer solchen Beziehung nutzt sie die ja nicht, als „Mann“ bekommt man die ja nicht ausgeschrieben aber A weiß ich nicht ob man da rechtlich eine dranbekommen kann (sind ja in Deutschland und hier muss man immer mit Nackenschlägen rechnen) wenn man es über Fremdpersonen bezieht und B wird ja von Ärzten abgeraten das einfach so zu schlucken.
    Im Netz habe ich auch schon danach gesucht und auch gefunden nur ist da so viel Zeug bei was mir suspekt erscheint das mir das ordern dann doch zu gefährlich erscheint.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.